Hinweis zu unseren "schweren Jungs"

Hinweis: Aus der langjährigen Erfahrung und Entwicklung heraus werden unsere „schweren Geschütze“ Backplatte und Ofenpfanne im Gegensatz zu den schmächtigeren Kollegen nun aus 4mm starkem Edelstahl hergestellt. Dies ist entgegen der dünneren Varianten aus kalt- und nicht warm gewalztem Edelstahl, wie im Gegensatz z.B. unser hochwertiges und auf Hochglanz poliertes Edelstahl-Backofengeschirr. Kaltgewalztes Edelstahl hat Meter für Meter von Haus aus ein individuelles, exklusives und einmaliges Gesicht. Genauso wie unser eigener Fingerabdruck, ein Stück Holz oder ein Steak hat alles eine individuelle Marmorierung, Maserung oder Zeichnung. Weiter hinterlässt die anschließende Bearbeitung in unserer Fertigung bei aller vorgegebenen und umgesetzten Sorgfalt zum Teil Spuren, so, wie sie dann im Gebrauch bei Dir entstehen werden. Trotz der abschließenden, aufwendigen Oberflächenbehandlung (über eine ganze Nacht hinweg in einer sog. Mühle), wird das Produkt mit einer wunderbaren Anmut, aber nicht wie ein aufpolierter Neuwagen daher kommen. Schau Dir doch einfach die Bilder zum Produkt per Zoom an.

Aber mal Hand auf`s Herz: Ganz ehrlich gesagt, steht es hier für manch Vorstellungskraft (wie hochglänzend denn Edelstahl auszusehen hat) weitaus schlimmer geschrieben, als es tatsächlich ist. Nur soll es gesagt sein, denn wir sind im I-Net und da weiß man eben leider nie, auf welch Geistes Kind man trifft.

Auf alle Fälle, was für uns zählt:

Erstens: Das Produkt verzieht sich bei großer Hitze im Gegensatz zu seinen von uns in der Entwicklung erprobten Alternativen nicht. Die anfangs im Neuzustand schön geschniegelt aussehenden, leichteren Kollegen können das beim besten Willen nicht  erfüllen. Ach und der Knüller ist: Nach einigem Gebrauch sieht man jeden noch so kleinen Kratzer und dann wendet sich das Blatt auch optisch. Wie auch immer: Mit seinem hohen Gewicht schafft es unser Produkt absolut seine angedachte Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Und dass, ohne unsere Lebensmittel mit seinem bröckelndem Make-up (und das ist optisch nicht zu sehen...) zu „kontaminieren“.

Zweitens: Ein alternatives Produkt in selber Stärke und Gewicht -  mit dann einer ebenfalls wahrlich unbedenklichen, „lebensmittelechten“ Oberflächenveredelung - würde immens mehr kosten und passt deshalb so gar nicht zu unserer Philosophie. Denn bei uns gibt es nur garantiert hochwertige und zweckorientierte Ware zu angemessenem Preis. Etwaige Blender mit „außen hui und innen pfui“, die darüberhinaus meist noch viel mehr kosten, wirst Du bei uns nicht finden.